Popular on 500px : Das Licht des Morgens… by SvenHfner

Dieses Foto entstand am ersten Morgen meiner viertägigen Fotoreise durch Venedig. Es wurde von der berühmten Brücke zur Akademie aufgenommen. Die Brücke bietet den aus meiner Sicht schönsten und auch einzigartigsten Blick auf den Canal Grande sowie die typischen und unverkennbaren Häuserfassaden von Venedig. Dafür ist der Standort von Touristen und Fotografen jedoch nur so überlaufen, sofern man morgens nicht besonders früh aufsteht und sich noch einen attraktiven und freien Platz auf der Brücke ergattert.

Daher schnappte ich mir bereits um 05:00 Uhr meine Kamera und bahnte mir den Weg durch die noch dunklen und stillen Gassen, bis ich schließlich auf der Brücke ankam. Zauberhaft war allerdings nicht nur das einmalige Licht an diesem Morgen, sondern die Stille, die die schlafende Stadt um diese Zeit noch ausstrahlt.

via 500px http://ift.tt/2r04UmC

Leave a Reply

